Bundeswehr-Sozialwerk hilft nach schwerem Schicksalsschlag

05. März 2021 News Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

Reisegutschein für nötige Auszeit ausgehändigt

Durch einen Verkehrsunfall wurde ein Ehemann, Vater und Sohn mitten aus dem Leben gerissen. Für die Hinterbliebenen kaum zu ertragen, mussten sie sich in tiefer Trauer mit den Formalitäten der Beerdigung befassen. Darüber hinaus mussten viele Anträge gestellt werden, um die Existenzgrundlage zu sichern. Auch die Baustelle ihres Eigenheimes galt es zu organisieren und vieles mehr. Ein solcher Schicksalsschlag ist schwer zu verarbeiten.

Mit einem Reisegutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in einer eigenen Ferienanlage des Bundeswehr-Sozialwerks soll der Familie nun die nötige Auszeit ermöglicht werden, um in entspannter Atmosphäre wieder zueinander zu finden und in den veränderten Alltag zurückzufinden.