Hilfe nach schwerem Schicksalsschlag

11. März 2020 News Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

Reisegutschein vom Bundeswehr-Sozialwerk überreicht

2019 traf Hauptgefreiter Marcel Meyer und seine Lebensgefährtin ein schwerer Schicksalsschlag. Die gemeinsame Tochter wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Nach mehreren notwendig gewordenen Operationen verstarb das kleine Mädchen im Alter von 5 Monaten.

Meyer musste in dieser schweren Zeit den Spagat zwischen Dienst und seiner tragischen Familiensituation irgendwie meistern. Der Sozialdienst Oldenburg am Dienstort Diepholz stellte einen Hilfeantrag beim Bundeswehr-Sozialwerk zur Unterstützung des Soldaten und seiner Lebensgefährtin. Der Familie wurde ein Reisegutschein für einen zweiwöchigen Aufenthalt in einer Ferienanlage des Bundeswehr-Sozialwerks überreicht, damit sie sich nach dieser schweren Zeit erholen und wieder Kraft für die Zukunft tanken können.