Spende als Abschiedsgeschenk

08. März 2023 Bereich Ost Dienststellen Berichte

Bei Festakt für die „Sorgenkinder“ gesammelt

Von PIZ EinsFüKdoBw

Im Zuge einer Umstrukturierung des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, die aufgrund der geänderten sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen und der konsequenten Ausrichtung auf die Landes- und Bündnisverteidigung notwendig war, wurde die Abteilung J 3/7/9 unter der Führung von Oberst i.G. Kai Ohlemacher zum 31. Dezember 2022 aufgelöst.
Bei einem letzten Antreten im Dezember mit anschließendem kleinem Festakt spendeten die Angehörigen der Abteilung für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) einen Betrag von insgesamt 213 Euro - sozusagen als „ihr“ Abschiedsgeschenk. Das Geld kommt der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute.
Das BwSW bedankt sich ganz herzlich bei allen nun ehemaligen Angehörigen der Abteilung und wünscht alles Gute in ihren neuen Verwendungen.