Tod eines geliebten Menschen

23. Juli 2020 News Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk unterstützt in finanzieller Notlage

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer schmerzhaft und lässt die Hinterbliebenen mit großer Trauer und Sorge zurück. Durch den Sozialdienst der Bundeswehr Köln wurde das Bundeswehr-Sozialwerk über den plötzlichen Tod eines Mitarbeiters informiert, der seine langjährige Lebensgefährtin und eine Tochter vor eine völlig neue Situation stellte.
Die Versorgung konnte nicht geregelt werden und neben der Trauer kamen finanzielle Sorgen und Ängste hinzu. Insbesondere die Bestattungskosten stellten eine Herausforderung dar. Hier unterstützte das Bundeswehr-Sozialwerk mit 1.500,00 €, um die finanzielle Last etwas abzufedern.
Das Bundeswehr-Sozialwerk wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft bei der Verarbeitung des schmerzlichen Verlustes.